21 Jump Street – erster Trailer zur Filmadaption

21 Jump Street – erster Trailer zur Filmadaption

Ende der 80er verhalf eine Serie namens 21 Jump Street niemand geringerem als Johnny Depp zum Durchbruch. Die Handlung drehte sich um eine Gruppe junger Polizisten, die ob ihres jugendlichen Aussehens in High Schools eingesetzt wurden, um diverse Verbrechen aufzuklären. Depp wurde zum Star und die Serie zum Kult.

In der filmischen Neuauflage von Phil Lord und Chris Miller (Cloudy with a Chance of Meatballs) treten Jonah Hill (Superbad) und Channing Tatum (The Eagle) als ungleiches Copduo in die Fußstapfen von Depp. Klingt eigentlich wie eine weitere 0815-Buddy-Komödie, wäre da nicht Jonah Hill, der derzeit wohl zu den lustigsten Persönlichkeiten Hollywoods zu zählen ist.

In weiteren Rollen agieren unter anderem Rapper Ice Cube, Ellie Kemper (Bridesmaids) und Brie Larson (Scott Pilgrim vs. the World). Auch Johnny Depp höchstselbst stand für einen kurzem Cameo-Auftritt zur Verfügung. Der Film wird am 16. März 2012 in den USA anlaufen. Wann der Streifen hierzulande in die Kinos kommt, steht noch nicht fest.