“Agents of S.H.I.E.L.D” – Wie kehrt Agent Coulson zurück?

Agents of S.H.I.E.L.D – Wie kehrt Agent Coulson zurück?

ABC dreht einen Pilotfilm zur Serie Agents of S.H.I.E.L.D, in dem auch Agent Coulson vorkommen soll, der in The Avengers von Clark Gregg dargestellt wurde. Natürlich stellt das, was mit Coulson im Film passiert ist, die Drehbuchautoren vor einige Schwierigkeiten. Die Kollegen von Slashfilm spekulieren nun, wie er wieder zurückkehren könnte. Wer Spoiler nicht mag, liest den zweiten Absatz besser nicht.

In dem Pilotfilm kommt heraus, dass Nick Fury (Samuel L. Jackson) Coulsons Tod nur vorgetäuscht hat, um das Avengers-Team anzustacheln. Agentin Maria Hill (Cobie Smulders) wusste bescheid, aber die anderen aus dem Team hatte eine zu niedrige Sicherheitsstufe, um eingeweiht zu werden. Coulson wurde an einem entlegenen Ort versteckt, damit er in den aktiven Dienst zurückkehren kann, nachdem sich die Lage wieder beruhigt hatte.