Aktuelle Filmstarts: Die Tribute von Panem

Aktuelle Filmstarts: Die Tribute von Panem

Heute startet Die Tribute von Panem – The Hunger Games in den deutschen Kinos. Die langerwartete Romanverfilmung löste in den USA bereits einen Megahype aus, der mittlerweile auch die deutschen Fans erreicht hat. Die ersten Kritiken sind sich einig: Die Tribute von Panem erfüllt die hohen Erwartungen und ist auch unsere Filmempfehlung dieser Woche. Die bisher eher unbekannten Jungschauspieler Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth werden wohl bald zu den großen Hollywoodstars gehören.

Zum Inhalt: Nachdem Nordamerika von Naturkatastrophen zerstört wurde, entwickelte sich aus den Trümmern eine in Arm und Reich gegliederte Gesellschaft. Da ein Aufstand der ärmeren Distrikte gegen das reiche Kapitol fehl schlug, wurden die Hungerspiele eingeführt. Jeder Distrikt muss die sogenannten Tribute entsenden, ein Mädchen und ein Junge, die sich einem Kampf auf Leben und Tod stellen müssen.

Weitere Informationen

Filme: