“Argo” unter den Gewinnern des SAG Awards 2013

Argo unter den Gewinnern des SAG Awards 2013

Ben Afflecks Argo konnte vorgestern bereits den Producers Guild Award als bester Film gewinnen und bekam nun letzte Nacht auch den Screen Actors Guild Award (SAG) für die beste Besetzung. In der Vergangenheit war das immer ein sehr starkes Signal in Richtung Oscarverleihung, doch das ist in diesem Jahr anders. Erstens ist das Rennen um den Oscar für den besten Film in diesem Jahr so knapp wie schon lange nicht mehr und zweitens gibt es auch viele in der Branche, die der Meinung sind, Argo räume in letzter Zeit nur so viele Preise ab, weil Ben Affleck nicht für den Regie-Oscar nominiert wurde.

Jennifer Lawrence konnte sich gegen Hauptkonkurrentin Jessica Chastain als beste Schauspielerin durchsetzen und Daniel Day-Lewis wurde als bester Darsteller ausgezeichnet. Bester Nebendarsteller wurde Tommy Lee Jones, beste Nebendarstellerin Anne Hathaway. Eine Liste mit allen Preisträgern findet ihr auf sagawards.org.