Arnold Schwarzenegger kommentiert Conan der Barbar

Arnold Schwarzenegger kommentiert Conan der Barbar

1982 entstand ein Kult-Klassiker des Fantasy-Genres: Conan der Barbar. Basierend auf den Pulp-Storys von Robert E. Howard, die dieser in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts verfasste, entstand ein beeindruckendes Werk voller epischer Schwertkämpfe, archaischen Settings und herrlich minimalistischen Dialogen. Noch dazu vertraut der Film über weite Strecken nur auf seinen bombastischen Soundtrack von Basil Poledouris und die wortlose Wucht seiner Bilder. John Milius war der Regisseur, der zuvor auch das Drehbuch zu Apocalypse Now (1979) mit verfasste. Und natürlich erwies sich Conan der Barbar für Arnold Schwarzenegger als der Durchbruch in Hollywood.

Ich nenne die DVD dieses Low-Fantasy-Meisterwerks schon länger mein eigen und diese zeichnet sich durch einen sehr interessanten, sehr eigenwilligen und nicht zuletzt auch sehr witzigen Audiokommentar von John Milius und Arnold Schwarzenegger aus. Ein findiger Fan hat nun einen schönen Zusammenschnitt der besseren Passagen davon auf Youtube gestellt. Das muss man einfach gehört haben…

Ich tippe mal einfach darauf, dass die Beiden zuvor so einige Humpen gehoben haben…