Beeindruckendes IMAX-Poster für The Dark Knight Rises

Beeindruckendes IMAX-Poster für The Dark Knight Rises

In den USA ist es inzwischen zur Tradition geworden, exklusive IMAX-Poster für Filme herzustellen, die dann bei Mitternachtsscreenings verteilt werden. Den Machern von The Dark Knight Rises ist ein besonders schönes Poster gelungen, das sicher mit zu den besten gehört, die für diesen Film veröffentlicht worden. Da Regisseur Christopher Nolan ein IMAX-Fan ist und The Dark Knight Rises rund eine Stunde Material im IMAX-Format enthält, lohnt es sich auf jeden Fall, ihn sich in diesem Format anzusehen.

Für deutsche Fans ist das nur nicht gerade einfach, da es hierzulande kaum noch IMAX-Kinos gibt. In Brühl, Sinsheim und Speyer werden keine Kinofilme gezeigt und das Cinemaxx in Bremen zeigt kein echtes 70 mm Material. Wer den Film so sehen will, wie es von Nolan vorgesehen ist, muss z.B. nach London reisen. Dort sind für die meisten Vorstellungen bis Ende August allerdings die meisten guten Plätze ausgebucht.