Brave – Teaser-Trailer des neuen Pixar Films

Brave – Teaser-Trailer des neuen Pixar Films

Das Animationsstudio Pixar schafft es immer wieder aufs Neue, sein Publikum – egal ob jung oder alt – zu begeistern. Aktuell ist es gerade die Fortsetzung zu Cars, die in rund einem Monat auch bei uns zu sehen wird, aber natürlich laufen die Arbeiten zum nächsten Projekt, das den Titel Brave trägt, bereits auf Hochtouren. Die Besonderheit diesmal: zum ersten Mal steht eine weibliche Protagonistin im Mittelpunkt!

Merida, die rothaarige Heldin des Films, ist die widerspenstige Tochter des Königs und eine talentierte Bogenschützin. Als sie beschließt, über ihr eigenes Leben selbst bestimmen zu wollen, bricht sie einen uralten heiligen Brauch gegenüber den drei Lords des Landes – und somit ist das Chaos vorprogrammiert.

Der 13. Pixar-Spielfilm, der als Blockbuster des nächsten Sommers geplant ist, kann sich wieder einmal mit großen Stimmen rühmen. In der Synchronisation sind u.a. Kelly Macdonald (Trainspotting), Julie Walters (Molly Weasley aus Harry Potter), Emma Thompson (Eine zauberhafte Nanny), Craig Ferguson (Grasgeflüster) und Robbie Coltrane (Hagrid aus Harry Potter) zu hören.

Einen Trailer gibt es vorerst noch nicht, aber dafür ein äußerst hübsches Teaser-Poster:

Edit: Und schon gibt es einen ersten kurzen Teaser-Trailer, der wirklich sehenswert ist: