China bekommt spezielle Version von “Iron Man 3”

China bekommt spezielle Version von Iron Man 3

Wir berichteten bereits, dass Iron Man 3 in China und mit dem chinesischen Unternehmen DMG co-produziert wurde. Wie die Kollegen von Wired erfahren haben, wird diese Zusammenarbeit nun zu einer speziellen Version des Films für den chinesischen Markt führen.

Unterschiedliche Versionen eines Films sind zunächst einmal nicht ungewöhnlich, schließlich gibt es gerade zum Ankurbeln der DVD-Verkäufe öfter einen Directors Cut, Extended Versions oder alternative Enden. Dass ein Film in China aber nicht nur einfach geschnitten, sondern mit ganzen Szenen nur für dieses Land versehen wird, ist mehr als ungewöhnlich. Bei Marvel erwartet man sich von der Aktion sicher viel Publicity für den Film und damit auch wachsende Einnahmen in diesem großen, aber von Hollywood noch wenig durchdrungenem Markt.