CinemaCon: Neue Informationen zu Taken 2 mit Liam Neeson

CinemaCon: Neue Informationen zu Taken 2 mit Liam Neeson

In den USA ist gestern die CinemaCon zu Ende gegangen, eine große Filmconvention in Las Vegas. Zahlreiche Studios stellten dort längere Clips aus ihren Filmen vor. Über den aus Der Hobbit hatten wir ja schon berichtet. Nun gab es auch eine längere Sequenz aus Taken 2 zu sehen. Der Kollege Edward Douglas von Comingsoon.net hat sie gesehen und beschreibt, dass zunächst die glückliche Familie von Ex-CIA Agent Bryan Mills (Liam Neeson) zu sehen ist. Offensichtlich hat er die Probleme mit seiner Tochter (Maggie Grace) und seiner Frau (Famke Janssen) gelöst.

Weniger glücklich sind die Familien seiner Opfer aus dem ersten Teil, die in einer Beerdigungsszene zu sehen sind. Sie wollen Rache und in den folgenden actionreichen Szenen muss Mills seine Familie gegen Angriffe verteidigen. Die Figur von Maggie Grace scheint auch mehr Präsenz zu bekommen. Verschiedene Szenen zeigen sie, wie sie auf Befehl ihres Vaters nach einer Kiste mit Waffen sucht, vor den Angreifern flüchtet und wie sie bei einer Verfolgungsjagd am Steuer sitzt.

Einen offiziellen Starttermin für Taken 2 in Deutschland gibt es noch nicht. In anderen Ländern startet der Film Anfang Oktober.