Colombiana – Luc Bessons neuer Actionfilm mit Zoe Saldana

Colombiana – Luc Bessons neuer Actionfilm mit Zoe Saldana

Mit ihren zarten 10 Jahren muss Cataleya Restrepo zusehen, wie ihre Eltern brutal ermordet werden. Das junge Mädchen kann entkommen und flieht zu ihrem Onkel Emilio, der in Chicago lebt. Sie ist fest dazu entschlossen, sich zu einer professionellen Assassine ausbilden zu lassen, und schon nach einigen Jahren erfüllt sie, im Auftrag ihres Onkels, ihre ersten Missionen. Cataleya hat ein klares Ziel vor Augen – den Tod ihrer Eltern zu rächen und den Mann zu töten, der für ihren frühen Schicksalsschlag verantwortlich ist: der kolumbianische Drogenboss Don Luis..

Das ist die Handlung des neuen Action-Films Colombiana, der sich zur Zeit noch in Produktion befindet. Luc Besson ist als Co-Drehbuchautor mit dabei, und das könnte erklären, warum die Ähnlichkeit zu Léon – Der Profi nicht von der Hand zu weisen ist. Für die Regie ist Olivier Megaton (Transporter 3) zuständig.

In die Rolle der Cataleya schlüpft Zoe Saldana (Star Trek, Avatar), und auch Lennie James (Snatch), Michael Vartan (Alias) und Jordi Mollà (Knight and Day) spielen mit.

Seine Premiere feiert Colombiana im September 2011, zumindest erstmal in den US-Kinos. Wann der Film bei uns zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.