Der erste Trailer für Django Unchained ist da

Der erste Trailer für Django Unchained ist da

Wie bereits gestern angekündigt, wurde der erste Trailer für Django Unchained veröffentlicht und ihr könnt ihn hier bei uns sehen. Quentin Tarantinos Western spielt zwei Jahre vor dem amerikanischen Bürgerkrieg und erzählt die Geschichte des Sklaven Django (Jamie Foxx), der von dem Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) aus den Händen von Sklavenhändlern befreit wird. Django hilft Schultz dann bei der Jagd nach den Brittle-Brüdern und erhält dafür die Freiheit. Schließlich machen sich die Zwei gemeinsam auf die Suche nach Djangos Frau.

Journalisten, die bereits in den Film hineinschnuppern durften, äußerten sich begeistert vom neuen Werk Tarantinos. Django Unchained wird bereits als heißer Oscar-Kandidat gehandelt und startet auch strategisch günstig im Winter kurz vor der Verleihung. Problematisch könnte höchstens sein, dass Tarantino in der ihm eigenen schonungslosen Art an das Thema Rassismus herangeht. Manchen Vertretern der Academy könnte es vielleicht etwas zu schonungslos sein.

Der Kinostart von Django Unchained in Deutschland ist für den 31. Januar 2013 geplant.