“Der große Gatsby” überraschend stark an den US-Kinokassen

Der große Gatsby überraschend stark an den US-Kinokassen

Der Gewinner des Wochenendes ist ganz klar Iron Man 3. Der Film liegt auch in der zweiten Wochen auf Platz eins in den US-Kinocharts und spülte rund 72 Millionen US-Dollar in die Kinokassen. International liegt er nun bei rund 950 Millionen Dollar und ist damit bereits jetzt in den Top 20 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Dies war mehr oder weniger zu erwarten, doch auf dem zweiten Platz befindet sich ein echter Überraschungshit.

Der große Gatsby von Regisseur Baz Luhrmann wird rund 51 Millionen US-Dollar einnehmen und liegt damit weit über jeglichen Erwartungen an den Film. Für Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio ist es zum Beispiel nach Inception das zweitstärkste Startwochenende seiner Karriere.