Der Hobbit – offizielle Titel und Starttermine für beide Teile

Der Hobbit – offizielle Titel und Starttermine für beide Teile

Kürzlich haben wir erst darüber berichtet, dass Orlando Bloom für Der Hobbit wieder den Legolas geben wird, nun können wir euch die offiziellen Titel und die Startermine beider Teile nennen:

Der erste Teil wird The Hobbit: An Unexpected Journey lauten und am 14. Dezember 2012 erscheinen. Teil Zwei kommt dann ein Jahr später am 13. Dezember 2013 und erhält den Titel der Romanvorlage The Hobbit: There and Back Again.

Regie führt wieder Peter Jackson, der schon die Herr der Ringe-Verfilmung zu einem, mit insgesamt 17 Oscars ausgezeichneten, Meisterwerk formte. Bei einem Gesamteinspielergebnis der Tolkien-Trilogie von knapp 3 Milliarden US-Dollar, verwundert es doch ein wenig, wieso wir so lange auf einen offiziellen Termin für die Herr der Ringe-Vorgeschichte warten mussten.

Weitere Informationen

Filme: