Der Hobbit Trailer auf Deutsch erschienen

Der Hobbit Trailer auf Deutsch erschienen

Die deutschen Fans mussten über einen Monat warten, aber endlich ist der Trailer zu Der Hobbit: Eine unerwartete Reise auch auf Deutsch erschienen. Echten Fans wird natürlich sofort auffallen, dass die Stimme des Magiers Gandalf ungewöhnlich klingt. Er hat leider einen neuen Synchronsprecher bekommen müssen, nachdem sein bisheriger Sprecher Joachim Höppner 2006 verstorben ist.

In Fankreisen streitet man sich nun vor allem darüber, ob die neue Stimme zu Gandalf passt oder nicht. In den Kommentaren auf diversen Webseiten kommt es teilweise zu heftigen Diskussionen. Dabei sollte allerdings nicht vergessen werden, dass der Film noch gar nicht fertig ist und es deshalb bei den Synchronsprechern noch zu Änderungen kommen kann.

Der deutsche Kinostart von Der Hobbit: Eine unerwartete Reise ist für den 13. Dezember 2012 geplant.

Weitere Informationen

Filme: