Der Plan – Featurette mit Matt Damon und Emily Blunt

Der Plan – Featurette mit Matt Damon und Emily Blunt

Jung, ehrgeizig und erfolgreich steht David Norris am Beginn einer exzellenten politischen Karriere. Doch mit einer prickelnden Liaison setzt er alles aufs Spiel: Er beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit der fragilen Tänzerin Elise – ohne zu ahnen, welchen Preis er dafür bezahlen wird. Als er erkennt, dass er nur eine Marionette auf einer gigantischen Bühne ist, ist es zu spät und sein bisheriges Leben beginnt sich aufzulösen …

Polit-Thriller? Liebesdrama? Science-Fiction? Man weiß es nicht. The Adjustment Bureau (dt. Der Plan) scheint eine Mischung aus allen drei Genre-Richtungen zu sein. Der neue Film des Regisseurs und Drehbuchautors George Nolfi (Das Bourne Ultimatum) basiert auf einem Kurzfilm, der ursprünglich von Philip K. Dick stammt.

Während Matt Damon (Die Bourne Trilogie) und Emily Blunt (Der Teufel trägt Prada) in den Hauptrollen zu sehen sind, können auch John Slattery (Mad Men), Anthony Mackie (The Hurt Locker), Shohreh Aghdashloo (Haus aus Sand und Nebel) und Terence Stamp (Wanted) wieder einmal zeigen, was sie können.

Den Trailer findet man ja schon seit einigen Monaten auf YouTube. Jetzt gibt’s auch das erste hübsche Featurette, inklusive Interviews. Aber Achtung: manche könnten meinen, dass da kleine Spoiler zu sehen sind.

Der Kinostart für The Adjustment Bureau ist der 10. März 2011.