“Die Bestimmung – Divergent” top an den US-Kinokassen

Die Bestimmung – Divergent top an den US-Kinokassen

Für die Produzenten von Die Bestimmung – Divergent war es eine Zitterpartie: Obwohl der Film im Vorfeld seiner US-Premiere relativ maue Kritiken bekommen hatte, hofften Summit Entertainment und Lionsgate darauf, dass genug junge Fans der Romane in die Kinos strömen würden, um den Film zu einem Erfolg zu machen. Und so kam es dann auch.

Mit 56 Millionen Dollar Einspielergebnis ist Die Bestimmung – Divergent zwar weit weg von Twilight oder Die Tribute von Panem, konnte aber trotzdem einen soliden Start hinlegen. Verlierer des Wochenendes sind hingegen eindeutig Kermit und seine Freunde. Muppets Most Wanted liegt mit 16,5 Millionen Dollar zwar auf Platz zwei der US-Kinocharts, jedoch weit unter dem Startergebnis des Vorgängerfilms (41,5 Millionen).

Weitere Informationen

Filme: