Die Star Wars Saga erstmals komplett auf Blu-ray

Die Star Wars Saga erstmals komplett auf Blu-ray

Wie George Lucas kürzlich bestätigte, wird die komplette Star Wars Saga noch in diesem Jahr auf Blu-ray erscheinen. Am Donnerstag hat Amazon mit der Vorbestellung begonnen und wird voraussichtlich am 30. September die ersten Exemplare versenden.

“Blu-ray ist der absolut beste Weg, um Star Wars zu Hause zu erleben – in reiner High Definition Qualität. Die Filme haben nie besser ausgesehen oder geklungen.” – George Lucas

Wie Hardcore-Fans bemängeln werden, sind die Episoden I-III nur in den überarbeiteten Special Edition-Versionen enthalten. Laut Lukas wäre es zu zeit- und kostenintensiv gewesen, auch die originalen Versionen zu digitalisieren. Dafür wird die ehemals gelöschte Szene, in der Luke sich sein eigenes Lichtschwert bastelt und dabei von Darth Vader zur dunklen Seite der Macht gerufen wird, zu sehen sein.

Folgende Boxen stehen zur Auswahl: