Die Tribute von Panem – Vierter Clip und Infos zur Altersfreigabe

Die Tribute von Panem – Vierter Clip und Infos zur Altersfreigabe

In den USA ist der vierte TV-Clip für die Tribute von Panem – Tödliche Spiele erschienen. Ebenso wurde die Altersfreigabe bekannt gegeben: Der Film wurde als PG-13 eingestuft, da er “ein gewalttätiges Thema hat und verstörende Bilder enthält, die in Zusammenhang mit Jugendlichen stehen”.

Wegen des Ratings dürfte die Action in Die Tribute von Panem nicht all zu blutig ausfallen. So lässt sich in der Regel verhindern, ein R-Rating zu bekommen. Filme mit dieser Bewertung dürfen Jugendliche unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Elternteils oder eines Erwachsenen ansehen. Das macht sich in der Regel negativ an den Kinokassen bemerkbar und aus diesem Grund werden die meisten US-Filme so gedreht, dass man sie auch einem 13-Jährigen zeigen kann.

Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele kommt am 24. März in die deutschen Kinos.

Weitere Informationen

Filme: