Disney stellt neuen Einnahmenweltrekord auf

Disney stellt neuen Einnahmenweltrekord auf

Heute haben die Walt-Disney-Studios ihren eigenen Einnahmenweltrekord aus dem Jahre 2010 übertroffen. Damals konnte das Filmstudio 3,791 Milliarden US-Dollar erlösen. Bereits im Juli hatte Disney als erstes Studio die Milliardengrenze in den USA überschritten, was dem Unternehmen nun schon zum achten Mal in Folge gelang.

Im August konnte Disney wiederum in Rekordzeit internationale Einnahmen von mehr als zwei Milliarden Dollar aufweisen, nun schon zum vierten Mal in Folge. Die Gesamteinnahmen dürften auch noch kräftig steigen, denn Thor – The Dark Kingdom läuft ja noch und bis zum Jahresende starten noch vier weitere Disney-Filme. In der Chefetage dürften diese Zahlen ziemlich große Begeisterung ausgelöst haben.