Disney übernimmt Lucasfilm für 4 Milliarden Dollar

Disney übernimmt Lucasfilm für 4 Milliarden Dollar

Diese Nachricht dürfte wohl auch die größten Kinoinsider überraschen: Die Walt Disney Company übernimmt Lucasfilm Ltd. für einen Kaufpreis von 4,05 Milliarden Dollar. Gleichzeitig wurde angekündigt, dass es bereits 2015 einen neuen Star Wars Film geben soll. Die Planungen für Episode 7 sind praktisch schon abgeschossen und er soll gleichzeitig auch eine neue Trilogie starten.

Disney möchte sich voll auf Star Wars konzentrieren und alle zwei bis drei Jahre einen neuen Film herausbringen. Gleichzeitg dürfen wir sehr wahrscheinlich mit Cartoonserien und Ähnlichem zum Thema Star Wars rechen. Für Indiana Jones Fans dürfte das allerdings eine schlechte Nachricht sein. Es ist nicht damit zu rechnen, dass dieses Franchise in nächster Zeit fortgesetzt wird.