Dreharbeiten zu Der Hobbit sind beendet

Dreharbeiten zu Der Hobbit sind beendet

Über seine persönliche Facebook-Seite hat Peter Jackson verkündet, dass die Dreharbeiten zu Der Hobbit beendet sind. Der Hobbit – Eine unerwartete Reise wird am 13. Dezember 2012 in die deutschen Kinos kommen und Der Hobbit – Hin und zurück am 12. Dezember 2013. Zusammen mit einem Foto der wohl letzten Klappe des Films veröffentlichte Jackson auch eine Nachricht an seine Fans.

“Wir haben es geschafft! Drehtag 266 und das Ende der Hauptaufnahmen für Der Hobbit. Dank an unsere fantastische Besetzung und Crew, die uns so weit gebracht haben und auch an euch alle für eure Unterstützung! Nächster Halt ist der Schneideraum. Oh, und die Comic Con! Grüße, Peter J.”

Die Comic Con 2012 geht vom 12. bis zum 15. Juli und dort wird es sicher eine Menge neue Infos zum Film geben. Wir sind gespannt!