Dreharbeiten zum Tanz der Teufel Remake haben begonnen

Dreharbeiten zum Tanz der Teufel Remake haben begonnen

Die Dreharbeiten zum Remake von Sam Raimis Horrorklassiker Tanz der Teufel (The Evil Dead) haben begonnen. Raimi ist diesmal allerdings nur Produzent. Regie führt Fede Alvarez, für den es der erste große Film ist. Bruce Campbell ist wieder als Ash mit von der Partie. Diablo Cody hat am Drehbuch mitgearbeitet und bezeichnete es in einem Interview mit dem Magazin Collider als “unglaublich gewalttätig.”

Wie im Original von 1981, finden auch im Remake fünf Twens eine abgelegene Hütte im Wald. In der Hütte liegt ein mysteriöses Buch, das sie mal lieber in Ruhe gelassen hätten, denn die Fünf erwecken damit im Wald schlafende Dämonen. Diese ergreifen von den armen Seelen nacheinander Besitz, bis schließlich nur noch einer übrig bleibt und um sein Überleben kämpft.

Der Kinostart in Deutschland ist für den 25 April 2013 geplant.