Drehbuchautor für Ridley Scotts neuen Blade Runner gefunden?

Drehbuchautor für Ridley Scotts neuen Blade Runner gefunden?

Wie wir bereits berichtet haben, wird Ridley Scott nach dem Alien-Prequel Prometheus eine Fortsetzung zu seinem Sci-Fi-Klassiker Blade Runner drehen. Ob es sich dabei um ein Prequel oder ein Sequel handelt, ist zwar weiterhin noch nicht bekannt, aber nun dürfte man zumindest einen passenden Drehbuchautor gefunden haben.

Scott Z. Burns, der bereits bei Das Bourne Ultimatum sein Talent unter Beweis gestellt hat und sich für das Script zum aktuellen Steven Soderbergh-Streifen Contagion verantwortlich zeichnet, soll 30 Jahre nach dem Kinostart des Originals, den Stoff erneut für die große Leinwand aufbereiten. Zumindest dürfte Burns derzeit der Topkandidat für den Posten sein und nach dem Drehbuch für David Finchers Jules Verne-Verfilmung 20,000 Leagues Under the Sea: Captain Nemo auch noch etwas Platz im Kalender haben. Unserer Meinung nach wäre er in der Tat eine gute Wahl für den Job, was meint ihr?