Erster Teaser-Trailer zu “Planet der Affen: Revolution”

Erster Teaser-Trailer zu Planet der Affen: Revolution

Gleich vorweg: der Teaser-Trailer zu Planet der Affen: Revolution ist kein 30-Sekunden-Clip, wie man ihn aktuell gerne als Teaser für einen Teaser veröffentlicht, sondern ein eineinhalb Minuten langer Trailer, der auf die Geschichte des Films einstimmt. Sie handelt von einer wachsenden Nation genetisch weiterentwickelter Affen, die von Ceasar angeführt und von einer Gruppe menschlicher Überlebender bedroht wird. Diese konnte dem verheerenden Virus entkommen, der ein Jahrzehnt zuvor freigesetzt worden war.

Die beiden Parteien haben einen fragilen Frieden geschlossen, der sich aber als sehr kurzlebig erweist, da beide Seiten am Rande eines Krieges stehen, um zu ermitteln, welche Spezies die dominante auf der Erde ist.

Planet der Affen: Revolution (Dawn of the Planet of the Apes) kommt wahrscheinlich im Juli 2014 in die deutschen Kinos.