Erster Trailer für “How I Live Now” mit Saoirse Ronan

Erster Trailer für How I Live Now mit Saoirse Ronan

Die Geschichte von How I Live Now spielt in der nahen Zukunft, wo Daisy (Saoirse Ronan), ein amerikanischer Teenager, zu Verwandten in ein ländliches Gebiet in Großbritannien geschickt wird. Zuerst schmeckt ihr das gar nicht, aber bald findet sie Gefallen an ihrer Situation und vor allem an dem gut aussehenden Edmund (George MacKay).

Soweit klingt das Ganze wie eine der Liebesgeschichte, wie man sie schon sehr oft im Kino gesehen hat. Doch plötzlich eskaliert ein Konflikt in Europa und die beiden finden sich mitten im Dritten Weltkrieg wieder. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Meg Rosoff, Regie führte Kevin Macdonald (The Last King of Scotland). Einen Starttermin für Deutschland gibt es noch nicht.