Erster Trailer und Poster für “300: Rise of an Empire”

Erster Trailer und Poster für 300: Rise of an Empire

Für 300: Rise of an Empire wurde ein erster Trailer veröffentlicht, den wir euch hier vorstellen wollen. 300-Fans werden den Trailer sicher gleich ansprechend finden. Nicht nur, weil mit Xerxes (Rodrigo Santoro) und Königin Gorgo (Lena Headey) zwei bekannte Figuren wieder zu sehen sind.

Auch die Zeitlupenaufnahmen, blutige Kämpfe und die visuellen Effekte erinnern an den Vorgänger. Da im Internet viele User “This is Sparta!” skandieren möchte ich noch erwähnen, dass die Hauptfigur Themistokles (Sullivan Stapleton) Athener war. Der Seeschlacht im Trailer nach zu urteilen, dürfte die Vorlage für den Film – natürlich neben dem Comic von Frank Miller – die Schlacht von Artemision sein. Diese fand zeitgleich zu der Schlacht bei den Thermopylen statt, die Vorlage für 300 war.

Das Poster zu 300: Rise of an Empire.