Erstes Bild von Angelina Jolie als Maleficent

Erstes Bild von Angelina Jolie als Maleficent

Die Walt Disney Studios gaben heute bekannt, dass letzte Woche die Dreharbeiten zu Maleficent mit Oscar-Gewinnerin Angelina Jolie in der Hauptrolle begonnen haben. Die Figur Maleficent ist deutschen Filmfans wohl eher unter dem Namen Malefiz bekannt. Im Disneyklassiker Dornröschen von 1959 verwünschte sie als böse Hexe das Baby Aurora. Der Film möchte die Hintergründe aufdecken, aus denen sie so hartherzig und böse wurde.

Neben Jolie ist Elle Fanning in der Rolle der Aurora zu sehen. In weiteren Rollen spielen Sharlto Copley, Sam Riley und Miranda Richardson mit. Regie führt Robert Stromberg, der als Szenenbildner bereits zwei Mal den Oscar gewinnen konnte, und zwar für Avatar und Alice im Wunderland. Man darf sich also wohl auf opulente Bilder freuen, wenn der Film im Frühjahr 2014 in die deutschen Kinos kommt.