Erstes Filmplakat für Dredd veröffentlicht

Erstes Filmplakat für Dredd veröffentlicht

Zusammen mit vielen Szenenbildern wurde ein erstes Filmplakat für Dredd veröffentlicht, auf dem Judge Dredd (Karl Urban) in voller Montur zu sehen ist. Die Adaption des Comics soll am 15. November 2012 in die deutschen Kinos kommen. Bereits 1995 hatte es eine Verfilmung mit Sylvester Stallone in der Titelrolle gegeben.

Der Film spielt im 22. Jahrhundert und die Erde ist zu einem sehr unfreundlichen Ort geworden. Die Menschen leben in riesigen Megacitys, in denen klassische Rechtsorgane vor den Kriminellen kapitulieren mussten. Deshalb wurden die Judges eingeführt, die gleichzeitig Polizisten, Richter und Vollstrecker sind. Einer von ihnen ist Judge Dredd, der in dem Film eine Gang bekämpft, die mit der Droge SLO-MO dealt. Angeführt wird diese Gang von Madeline “Ma-Ma” Madrigal, die von Game of Thrones-Star Lena Headey gespielt wird.