Erstes offizielles Bild von Matt Damon in Elysium

Erstes offizielles Bild von Matt Damon in Elysium

Bisher sind erst wenige Informationen zum Film Elysium von District 9 Regisseur Neill Blomkamp an die Öffentlichkeit gekommen. Nun gibt es zumindest ein erstes offizielles Bild von Matt Damon mit Glatze zu sehen. Während District 9 sich mit den Themen Rassentrennung und Fremdenfeindlichkeit beschäftigt hat, geht es in Elysium um eine Zweiklassengesellschaft und das Thema Zuwanderung.

Im Jahre 2159 leben die Wohlhabenden auf einer Raumstation mit dem Namen Elysium in Saus und Braus, während der Rest der Menschheit die zerstörte und überbevölkerte Erde bewohnt. Auf der Raumstation sorgt Ministerin Rhodes (Jodie Foster) dafür, dass es keiner der armen Teufel von der Erde schafft, nach Elysium einzuwandern. Doch dann macht sich Max (Matt Damon) auf eine Mission, die nicht nur sein Leben retten, sondern auch einen Ausgleich zwischen den Bevölkerungsklassen herbeiführen soll.

Elysium soll am 14. März 2013 in die deutschen Kinos kommen.