Film über das Leben von Lance Armstrong geplant

Film über das Leben von Lance Armstrong geplant

Pläne, das Leben des siebenmaligen Tour de France Siegers zu verfilmen, gab es schon länger. So wurden beispielsweise Matt Damon und Hobbyradler Jake Gyllenhaal mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Der Film könnte nun allerdings eine Wendung nehmen, die Armstrong weniger gefallen dürfte.

Nach seiner Dopingbeichte wird der Film nun wohl nicht mehr den strahlenden Helden zeigen, sondern sich mehr auf die dunklen Kapitel seiner Karriere fokussieren. Grundlage für den Film soll das Buchmanuskript Cycle Of Lies: The Fall Of Lance Armstrong von Juliet Marcur, einer Sportreporterin der New York Times sein. Diese gilt als ausgesprochene Armstrong-Expertin, immerhin hatte sie ihn als Reporterin über zehn Jahre lang begleitet.

Schreibe einen Kommentar!