Game of Thrones: Teaser für die 2. Staffel

Game of Thrones: Teaser für die 2. Staffel

Die neueste Serien-Herrlichkeit sondergleichen ist für mich die HBO-Produktion Game of Thrones, die in ihrer epischen Breite ein unvergleichliches Fantasy-Genre-Fest allererster Güte darstellt. Da wirkt sogar die Herr der Ringe-Trilogie (2001-2003) im Vergleich ein wenig weniger beeindruckend. 10 Folgen umfasste die erste Staffel, die in diesem Jahr mit enormen Aufwand in Szene gesetzt wurde. Die Handlung basiert auf George R. R. Martins mehrbändigem Zyklus Das Lied von Eis und Feuer, welcher seit dem ersten Teil von 1996 immer noch nicht abgeschlossen ist. Dennoch hat HBO angekündigt, den gesamten Stoff in entsprechend vielen Staffeln für den TV-Schirm umzusetzen. Man darf gespannt sein, ob ihnen das gelingen wird. Damit würde dann nämlich auch Fernseh-Geschichte geschrieben.

Nun erschien kürzlich der erste Teaser-Trailer, der die zweite Staffel ankündigt. Im April 2012 wird es dann soweit sein und die nächsten 10 Folgen werden wohl wieder bei Kritik und Publikum Begeisterungsstürme hervorrufen.

Und nicht vergessen: Winter is coming…

Weitere Informationen

Serien: