Gary Ross führt Regie bei “Peter Pan”-Prequel

Gary Ross führt Regie bei Peter Pan-Prequel

Mit Buchadaptionen hat er ja seine Erfahrungen. Das Magazin The Hollywood Reporter will erfahren haben, dass Gary Ross (Die Tribute von Panem) an einer Filmadaption des Buches Peter and the Starcatchers arbeitet. Das erfolgreiche Kinderbuch der Autoren Dave Barry und Ridley Pierson wurde bereits in ein Off-Broadway Stück adaptiert, das neun Tony Award Nominierungen einheimsen konnte.

Das Buch erzählt die Hintergründe des weltberühmten Peter Pan und sollte der Film erfolgreich werden, brauchen sich die Studiobosse keine Sorgen um Nachschub zu machen. Barry und Pierson arbeiten bereits an einer Reihe von Büchern, die in dem gleichen Szenario spielen sollen. Passt doch wunderbar zum Sequel-Wahn, der heutzutage in Hollywood so vorherrschend ist.