Gehen 10 Filme in das Rennen um den Bester-Film-Oscar?

Gehen 10 Filme in das Rennen um den Bester-Film-Oscar?

Letztes Jahr erst wurde die Möglichkeit geschaffen, dass bis zu zehn Filme in das Rennen um den Oscar für den besten Film gehen können und so wie es aussieht, könnte diese Möglichkeit bei der Verleihung 2013 ausgeschöpft werden. Bis zur Nominierung sind es noch einige Wochen und es gibt jetzt eigentlich schon genug Kandidaten für fünf Plätze.

Argo, Lincoln, Life of Pi und Silver Linings Playbook werden jetzt schon als heiße Kandidaten gehandelt und lassen deshalb in einer Fünfergruppe eigentlich nur noch einen Platz frei. Vor wenigen Tagen hat aber Les Misérables bei Probevorführungen stehende Ovationen bekommen und demnächst starten auch so hoch gehandelte Filme wie Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Django Unchained. Es könnte passieren, dass die Mitglieder der Academy im nächsten Jahr vor einer wirklich großen Auswahl stehen werden.