“Grace von Monaco”: Kinostart auf Frühjahr 2014 verschoben

Grace von Monaco: Kinostart auf Frühjahr 2014 verschoben

Es gab eine Zeit, da hatte sich Nicole Kidman sicher ausgemalt, mit Grace of Monaco eine heiße Anwärterin auf einen Oscar zu sein. Diese Zeit dürfte nun endgültig vorbei sein. Fans und Kritiker hatten auf einen ersten Trailer zum Film sehr negativ reagiert und die Weinstein Company zog deshalb wohl nun die Bremse.

Der Kinostart des Films wird von November 2013 auf das Frühjahr 2014 verlegt. Damit ist der definitiv raus aus dem Rennen für den kommenden Oscar. Filmfans werden wissen, dass die Studios ihre heißesten Kandidaten möglichst spät im Jahr starten lassen, damit die Mitglieder der Academy sie noch frisch in Erinnerung haben, wenn sie abstimmen. Grace of Monaco ist nun keiner dieser heißen Kandidaten mehr.