Hysteria – Trailer zum Film über die Erfindung des Vibrators

Hysteria – Trailer zum Film über die Erfindung des Vibrators

Tanya Wexler entführt uns in ihrem Film Hysteria in das viktorianische England des 19. Jahrhunderts, um der Erfindung des Vibrators beizuwohnen. Seht dazu den ersten Trailer mit Hugh Dancy und Maggie Gyllenhaal in den Hauptrollen, der große Unterhaltung verspricht.

Tatsächlich diente dieses Gerät ursprünglich als Behandlungsmethode für die sogenannte weibliche Hysterie, einem Frauenleiden, das wir heutzutage als sexuelle Erregung bezeichnen würden. Eine alternative Methode, die den Patientinnen nahegelegt wurde, um sie von ihrem Leiden zu befreien: Heiraten.

In weiteren Rollen finden sich unter anderem die britischen Schauspieler Jonathan Pryce, Rupert Everett, Gemma Jones und Felicity Jones. Hysteria wird im Herbst seine Premiere beim diesjährigen Toronto International Film Festival feiern und am 22. Dezember in unsere Kinos kommen.

via