“Ich – Einfach unverbesserlich 2” mit traumhaftem Start in USA

Ich – Einfach unverbesserlich 2 mit traumhaftem Start in USA

In den USA ist heute Nationalfeiertag und deshalb starteten die Kinofilme schon am Mittwoch, um das verlängerte Wochenende auszunutzen. Dabei konnte sich Ich – Einfach unverbesserlich 2 an die Spitze der Kinocharts setzen. Mit 34,3 Millionen US-Dollar bescherte der Film Universal den besten Mittwochsstart für das Studio. Zudem legte er den achtbesten Start an einem Mittwoch und den drittbesten Starttag für einen Animationsfilm überhaupt hin.

Enttäuscht wird man hingegen bei Disney sein. Lone Ranger blieb mit 9,66 Millionen Dollar noch unter den sowieso schon recht geringen Erwartungen. Statt der erwarteten 65 Millionen wird er am Startwochenende wohl nur noch 45 Millionen oder weniger einnehmen. Für Jerry Bruckheimer, Johnny Depp und Fluch der Karibik-Regisseur Gore Verbinski bahnt sich hier ein kapitaler Flop an.