“Ich – Einfach unverbesserlich 2” weiterhin Spitzenreiter in den USA

Ich – Einfach unverbesserlich 2 weiterhin Spitzenreiter in den USA

Ich – Einfach unverbesserlich 2 bleibt auch in der zweiten Woche an der Spitze der US-Kinocharts. Der Film spielte 44,7 Millionen US-Dollar ein und konnte in den Staaten nun bereits 229,2 Millionen Dollar einnehmen. Zudem startete er auf sechs neuen Märkten weltweit und war dort jeweils auch die Nummer eins.

Trotz grottenschlechter Kritiken steigt Adam Sandlers Kindsköpfe 2 auf dem zweiten Platz ein und konnte mit 42,5 Millionen Dollar das Startwochenende des ersten Teils sogar übertreffen. Mit 38,3 Millionen Dollar liegt Pacific Rim auf dem dritten Platz. Für Guillermo del Toro ist das der beste Kinostart seiner Karriere. Auf dem vierten Platz befindet sich die Komödie The Heat mit Sandra Bullock und Melissa McCarthy (14 Millionen), während Lone Ranger mit 11,1 Millionen Platz fünf belegt und weiterhin kräftig daran arbeitet, Flop des Jahres zu werden.