Jay-Z komponiert Filmmusik zu “The Great Gatsby”

Jay-Z komponiert Filmmusik zu The Great Gatsby

Baz Luhrmann hatte noch nie ein Problem damit, in seinen Filmen eine historische Kulisse mit moderner Musik zu untermalen. In Romeo & Julia konnten wir Radiohead hören, die Filmmusik zu Moulin Rouge bestand zum großen Teil aus Medleys und Coverversionen von Popsongs und auch im Trailer zu seinem neusten Film The Great Gatsby waren moderne Klänge zu hören – zum Beispiel “Church in the Wild” von Jay-Z und Kanye West.

Jay-Z wird aber nicht nur dieses eine Lied zum Film beisteuern, sondern komponiert auch an der Filmmusik mit. Das bestätigte Jeymes Samuel von The Bullitts per Twitter. “Jay-Z und ich arbeiten unermüdlich an der Filmmusik für den kommenden Klassiker ‘The Great Gatsby’“, schrieb er seinen Followern.

Das war’s von mir für 2012. Ich wünsche allen Lesern einen guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr 2013!