John Carpenter als Regisseur von Darkchylde

John Carpenter als Regisseur von Darkchylde

Passend zu Halloween bestätigt Shock Till You Drop den Master of Horror in persona, John Carpenter (Halloween, The Thing, The Fog), als Regisseur des Films Darkchylde.

Die Filmadaption des gleichnamigen Randy-Queen-Comics handelt von Ariel Chylde: einem verfluchten Mädchen, das Gestalten ihrer Alpträume annimmt und gegen das Böse kämpft, um die Bewohner ihrer Stadt zu retten.

Der neuseeländische WETA Workshop (Der Herr der Ringe, King Kong, District 9) ist für die Spezialeffekte des Films verantwortlich. Testaufnahmen liefern einen ersten Vorgeschmack darauf, was man sich von Darkchylde erwarten kann:

Auch wenn der Darkchylde Comic-Franchise, der sich besser verkauft hat als Superman, Batman und Spiderman, ein bisschen kitschig wirkt, werde ich John Carpenter eine Chance geben. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass er es vielleicht doch noch einmal schafft, mich positiv zu überraschen.