Johnny Depp: Fluch der Karibik 5?

Johnny Depp: Fluch der Karibik 5?

Der US-Internetdienst TheWrap.com will aus Insiderkreisen erfahren haben, dass Superstar Johnny Depp nach dem großen Erfolg des vierten Teils der Piraten-Saga Fluch der Karibik in Kürze einen Vertrag mit Disney für einen fünften Film unterzeichnen wird. Es gäbe sogar schon einen ersten Drehbuch-Entwurf an dessen Feinschliff Jerry Bruckheimer und sein Team bereits drei bis vier Mal pro Woche arbeiten. Bereits im Mai erklärte der Produzent: „Hoffentlich wird der aktuelle Film ein Erfolg und sorgt so dafür, dass Depp nochmal Jack Sparrow spielen will. Aber das hängt, wie immer, vom Drehbuch ab. Für ihn ist es das wichtigste, das Publikum nicht zu enttäuschen“

Doch am ersten Entwurf des Scripts scheint der Schauspieler tatsächlich gefallen zu finden und so scheint die Vertragsunterzeichnung für einen fünften Fluch der Karibik-Teil nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Weder Depps Agentin Tracey Jacobs, noch die PR-Abteilung von Disney wollten auf Anfrage von TheWrap.com bis jetzt allerdings Stellung zu den Gerüchten nehmen.

Die ersten vier Teile der Piraten-Reihe haben Disney bereits 3,7 Milliarden US-Dollar in die Kasse gespielt. Der aktuelle Film knackte erst kürzlich die eine Milliarde-Marke. Disney hat ohnehin gute Erfahrungen mit Depp. Auch Alice im Wunderland spielte dem Studio über eine Milliarde Dollar weltweit ein. So ist es nicht verwunderlich, dass die Verantwortlichen ein besonderes Interesse an einem fünften Fluch der Karibik mit Johnny Depp in der Hauptrolle haben.

Mit Produzent Bruckheimer arbeitet der Weltstar übrigens zurzeit an einem anderen Projekt. Im Action-Western The Lone Ranger spielt Depp die Rolle des Tonto. Die Dreharbeiten zu dem Film sollen im Oktober beginnen, die Regie wird mit Gore Verbinski ein weiterer alter Bekannter von Depp übernehmen. Der Amerikaner war nämlich bereits bei den ersten drei Fluch der Karibik-Filmen Regisseur.

  • Anthony

    ich fände einen 5. teil super! die ersten 4 warens chon ein erfolg und johnny depp ist einfach ein spitzen schauspieler und verkörpert Jack – verzeihung – CAPTAIN Jack Sparrow einfach genial ich würde ihn aufjedenfall gucken gneau wie die anderen 4 teile 😀

  • Walter Retzlaff

    ich finde johnny depp hat es richtig drauf Piraten Filme zu drehen besonders Fluch der Karibik ich finde alle vier Teile sehr gut und würde gerne noch den 5 6 7 8 9 und so weiter sehen habe auch schon alle spiele von fluch der karibik durch einfach der hammer

  • :D

    Juhu! Ich liebe Fluch der Karibik, Jack und Johnny und freu mich riesig auf den 5. Teil! Hoffentlich kommt der bald in den Kinos. Ich meine… vor 2013 ist mit der Veröffentlichung ja noch nicht zu rechnen, aber ich freu mich trotzdem schon mal drauf. 😉