in ,

Johnny Depp: Fluch der Karibik 5?

Der US-Internetdienst TheWrap.com will aus Insiderkreisen erfahren haben, dass Superstar Johnny Depp nach dem großen Erfolg des vierten Teils der Piraten-Saga Fluch der Karibik in Kürze einen Vertrag mit Disney für einen fünften Film unterzeichnen wird. Es gäbe sogar schon einen ersten Drehbuch-Entwurf an dessen Feinschliff Jerry Bruckheimer und sein Team bereits drei bis vier Mal pro Woche arbeiten. Bereits im Mai erklärte der Produzent: „Hoffentlich wird der aktuelle Film ein Erfolg und sorgt so dafür, dass Depp nochmal Jack Sparrow spielen will. Aber das hängt, wie immer, vom Drehbuch ab. Für ihn ist es das wichtigste, das Publikum nicht zu enttäuschen“

Doch am ersten Entwurf des Scripts scheint der Schauspieler tatsächlich gefallen zu finden und so scheint die Vertragsunterzeichnung für einen fünften Fluch der Karibik-Teil nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Weder Depps Agentin Tracey Jacobs, noch die PR-Abteilung von Disney wollten auf Anfrage von TheWrap.com bis jetzt allerdings Stellung zu den Gerüchten nehmen.

Die ersten vier Teile der Piraten-Reihe haben Disney bereits 3,7 Milliarden US-Dollar in die Kasse gespielt. Der aktuelle Film knackte erst kürzlich die eine Milliarde-Marke. Disney hat ohnehin gute Erfahrungen mit Depp. Auch Alice im Wunderland spielte dem Studio über eine Milliarde Dollar weltweit ein. So ist es nicht verwunderlich, dass die Verantwortlichen ein besonderes Interesse an einem fünften Fluch der Karibik mit Johnny Depp in der Hauptrolle haben.

Mit Produzent Bruckheimer arbeitet der Weltstar übrigens zurzeit an einem anderen Projekt. Im Action-Western The Lone Ranger spielt Depp die Rolle des Tonto. Die Dreharbeiten zu dem Film sollen im Oktober beginnen, die Regie wird mit Gore Verbinski ein weiterer alter Bekannter von Depp übernehmen. Der Amerikaner war nämlich bereits bei den ersten drei Fluch der Karibik-Filmen Regisseur.

Was denkst du darüber?

0 points
Upvote Downvote

3 Comments

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading…

Neuer Trailer zu Conan der Barbar

Virale Kampagne zu Planet der Affen: Prevolution