Johnny Depp ist der beliebteste Schauspieler in den USA

Johnny Depp ist der beliebteste Schauspieler in den USA

Auch wenn Johnny Depp letztes Jahr mit einigen Kommentaren für Unmut gesorgt hat, mögen ihn seine amerikanischen Fans wohl immer noch. Depp hatte in Interviews zu seinem Film The Rum Diary geäußert, dass der Film wohl einfach zu niveauvoll für den amerikanischen Durchschnittsbürger sein und in Europa besser angekommen wäre. Da war wohl auch etwas Verbitterung über die Tatsache dabei, dass der Film bei Publikum und Kritikern gleichermaßen durchgefallen ist.

Trotzdem hat eine Umfrage des Harris Instituts nun ergeben, dass Johnny Depp der beliebteste Schauspieler in den USA ist. Auf den Plätzen hinter Depp liegen Denzel Washington, Clint Eastwood, Tom Hanks und John Wayne. Wayne ist der einzige Schauspieler, der sich auf der Liste befindet, seit sie 1994 das erste Mal veröffentlicht wurde. Sandra Bullock ist auf Position sieben die einzige Frau in den Top Ten.

Die zehn beliebtesten Schauspieler der USA

  1. Johnny Depp
  2. Denzel Washington
  3. Clint Eastwood
  4. Tom Hanks
  5. John Wayne
  6. George Clooney
  7. Sandra Bullock
  8. Harrison Ford
  9. Will Smith
  10. Adam Sandler