Joseph Gordon-Levitt bei “Sin City: A Dame to Kill For” dabei

Joseph Gordon-Levitt bei Sin City: A Dame to Kill For dabei

Joseph Gordon-Levitt ist auf bestem Wege, sich vom jungen Talent zum veritablen Filmstar zu entwickeln. Während er zu Beginn seiner Karriere vor allem in kleineren Produktionen zu sehen und hauptsächlich Kennern der Indie-Szene ein Begriff war, bekommt er spätestens seit Inception immer öfter Rollen in größeren Projekten angeboten. Im letzten Jahr beispielsweise in The Dark Knight Rises, Looper und Lincoln.

Irgendwo in der Mitte zwischen Indie-Film und Blockbuster dürfte wohl Sin City: A Dame to Kill For von Robert Rodriguez liegen, in dem Gordon-Levitt nun auch eine Rolle übernehmen wird. Dafür hat er sogar bei Guardians of the Galaxy abgesagt, wo er Gerüchten zufolge eigentlich einen der Superhelden spielen sollte. Einige Szenekenner prophezeien Gordon-Levitt sogar zu einem Filmstar vom Kaliber eines Robert Downey Jr. aufzusteigen. Es dürfte also interessant sein, seine weitere Karriere zu beobachten.