Kritiker sagen: American Pie 4 wird den Fans gefallen

Kritiker sagen: American Pie 4 wird den Fans gefallen

Auch wenn American Pie – Das Klassentreffen auf der bekannten Kritikerseite Rotten Tomatoes nur eine Wertung von 44% erhalten hat, sind sich die Kritiker doch relativ einig, dass Fans der Serie auf ihre Kosten kommen werden. Allerdings sind sie überwiegend der Meinung, dass die Witze einfach ein wenig in die Jahre gekommen sind. So gibt es ein Remake der berühmten Szene mit dem Apfelkuchen. Kritiker Jon DeFore stört sich daran, dass diese Szene zu einem Familienvater Anfang 30 einfach nicht mehr passt.

Überraschend gut kommt ausgerechnet der Albernste von allen weg: Stifler (Seann William Scott). Sogar Kritikerlegende Roger Ebert ist voll des Lobes und war vor allem von Scotts Mimik ausgesprochen begeistert. Allerdings ist auch Ebert der Meinung, dass man vieles in American Pie 4 schon gesehen hat und es besser zum ersten Teil passte, als Darsteller und Filmfiguren in einem Alter waren, in dem sich eben alle nur um Sex dreht. Trotzdem ist auch er überzeugt davon, dass für Fans der Serie auf jeden Fall ein paar Lacher drin sind.

American Pie – Das Klassentreffen kommt am 26. April in die deutschen Kinos.

Weitere Informationen

Filme: