Larry Crowne – Komödie mit Tom Hanks und Julia Roberts

Larry Crowne – Komödie mit Tom Hanks und Julia Roberts

Charakterdarsteller Tom Hanks (Oscar für Philadelphia und Forrest Gump) hat sich über die Jahre auch abseits der Schauspielerei zum absoluten Hollywoodtitan entwickelt. So produzierte er Hits wie My big fat greek Wedding oder Band of Brothers und auch als Regisseur war er bereits tätig: That Thing You Do! aus dem Jahr 1996 wurde von den Kritikern zwar positiv aufgenommen, war am Box Office jedoch nur mäßig erfolgreich – weshalb es wohl bis 2011 dauerte, bis sich er sich wieder als Regisseur eines Films betätigte.

Für die romantische Komödie Larry Crowne agierte Tom Hanks vor und hinter der Kamera, produzierte und schrieb auch das Drehbuch. Für die zweite Hauptrolle konnte er Julia Roberts gewinnen.

Inhalt: Larry Crowne (Tom Hanks) wird überraschend von seinem Arbeitgeber auf die Straße gesetzt. Arbeitete er bisher als Teamleiter in einem großen Unternehmen, beschließt er anschließend aus Langeweile sein Leben zu ändern und wieder das College zu besuchen. Dort schließt sich Larry einer Gruppe Außenseitern an und verliebt sich in seine Lehrerin (Julia Roberts).

Der Film wird am 30. Juni 2011 in unsere Kinos kommen.

Weitere Informationen

Themen: