Mad Bastards – neuer Trailer

Mad Bastards – neuer Trailer

Bei Mad Bastards handelt es sich um das das Spielfilm-Debüt des australischen Regisseurs Brendan Fletcher, der sich das Ziel gesetzt hat, die gesellschaftlichen Werte und familiären Verhältnisse der Aborigines auf die Leinwand zu bringen. Der Trailer sieht gut aus, und ich bin gespannt, ob der Film hält, was er verspricht:

Der in Australien spielende Film erzählt generationsübergreifend von Vater-Sohn-Beziehungen und zusätzlich davon, was es heißt, ein Mann zu sein. Die Handlung beschränkt sich jedoch nicht darauf, dass sich Hauptcharakter TJ auf die Suche nach seinem entfremdeten Sohn begibt – auch Großvater Tex hat mit einem schweren Leben zu kämpfen. Als Polizist macht er es sich zur Aufgabe, etwas an den rauen Umständen, die unter den australischen Männern herrschen, zu ändern.

Mad Bastards ist einer der vielen Filme, die ihre internationale Premiere schon bald im Zuge des Sundance Festivals feiern werden. Wann und ob der Film bei uns zu sehen sein wird, ist leider noch unklar.