Margin Call – Trailer zum starbesetzten Finanzkrisenthriller

Margin Call – Trailer zum starbesetzten Finanzkrisenthriller

Für seinen Debütfilm hat sich J.C. Chandor ein brisantes Thema ausgesucht, ausgerechnet die Finanzkrise 2008 dient als Stoff für seinen Thriller Margin Call. Beeindruckend ist aber auch die Stardichte mit der der Indie-Film ausgestattet ist. So konnte Chandor mit Kevin Spacey, Paul Bettany, Jeremy Irons, Zachary Quinto, Simon Baker, Stanley Tucci und Demi Moore eine ganze Reihe bekannter Gesichter für sein Erstlingswerk gewinnen.

Wall Street, 2008: Die Krise ist längst unausweichlich, als der junge Banker Peter Sullivan (Zachary Quinto) auf Informationen stößt, die den Untergang der die Wertpapierfirma bedeutet, für die er arbeitet. Auch die herbeigerufenen Verantwortlichen können nichts mehr daran ändern, dass die finanzielle Katastrophe bereits im Anrollen ist.

Der Film lief bereits auf einigen Filmfestivals und hat nun mit dem 29. September auch hierzulande einen Starttermin gefunden.