Marley – Trailer zur Dokumentation über sein Leben

Marley – Trailer zur Dokumentation über sein Leben

Der Oscarpreisträger Kevin Macdonald (Der letzte König von Schottland) hat eine Dokumentation über das Leben von Bob Marley gedreht und nun ist ein erster Trailer für den Film erschienen. Marley zeigt, wie aus Bob eine der wichtigsten Figuren in der Musikgeschichte wurde. Er konnte mit seiner Musik kulturelle Grenzen durchdringen und erreichte mit seinen kraftvollen Aussagen die Herzen zahlreicher Menschen.

Marley wurde in Zusammenarbeit mit Bob Marleys Familie gedreht, deshalb sind zahlreiche seltene Aufnahmen zu sehen. Sie reichen von den Anfängen seiner Karriere bis zu seiner Zeit als internationaler Superstar. Fans sehen in dem Film beindruckende Aufnahmen von Bobs Auftritten sowie Interviews mit Menschen, die ihm sehr nahe standen und Bob Marley deshalb sehr gut kannten.

In die deutschen Kinos kommt Marley am 17.Mai 2012.