Mission: Impossible – Ghost Protocol – Neuer Trailer

Mission: Impossible – Ghost Protocol – Neuer Trailer

Der erste Teil der Mission: Impossible-Reihe kam 1996 in die Kinos. Ich kann mich noch gut an die Premiere im Lichtspielhaus meiner Wahl damals erinnern. Immerhin wurde recht solide Action geboten und Mr. Cruise erschien mir damals noch vergleichsweise sympathisch. 2000 übernahm der berühmte Honkong-Regisseur John Woo das Regie-Ruder für Mission Impossible II. Hui, war das vielleicht ein Quatsch. Selten waren Action-Szenen dermaßen überzogen lächerlich. Das Hollywood-Wunderkind J. J. Abrams machte den dritten Ableger der Franchise wieder relativ sehenswert, auch wenn einem nach der Beschauung nicht allzu viel im Gedächtnis hängen bleiben wird.

Für den neuen, vierten Teil hat man eine recht ungewöhnliche Wahl für den Mann hinter der Kamera getroffen. Brad Bird mit Namen, hat bisher praktisch ausschließlich ‘nur’ bei Animationsfilmen Regie geführt. Die waren aber allesamt Spitzenklasse: Der Gigant aus dem All (1999), Die Unglaublichen – The Incredibles (2000) und Ratatouille (2007). Dafür gab es schon zweimal den Oscar und eine Auszeichnung in Cannes. Das lässt auf einen sehr guten Film hoffen! Der neue Trailer macht jedenfalls einen guten Eindruck, auch wenn einem der Ausblick auf die Handlung irgendwie bekannt vorkommen dürfte:

Der Kinostart ist am 15. Dezember. Als Darsteller sind unter anderem zu sehen Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg, Tom Wilkinson und Paula Patton. J.J. Abrams ist als Produzent wieder mit dabei.