MTV produziert “Scream”-Pilotfilm für neue Fernsehserie

MTV produziert Scream-Pilotfilm für neue Fernsehserie

Wie der Sender MTV heute veröffentlichte, soll ein Pilotfilm zu einer Serie gedreht werden, die auf dem überaus erfolgreichen Horro-Franchise Scream basiert. Als Kooperationspartner konnte das Filmstudio Dimension Films gewonnen werden. Zurzeit werden Verhandlungen mit mehreren Autoren geführt und der einstündige Pilotfilm soll im Sommer 2014 im US-TV zu sehen sein. Als Regisseur für den Film wünschen sich MTV und Dimension Wes Craven, der auch bei allen Kinofilmen Regie geführt hat. Mit ihm wird aber noch verhandelt.

Scream als Serie kann ich mir gut vorstellen. Es könnte beispielsweise jede Staffel einen neuen Mörder geben, so wie es bei Dexter auch in jeder Staffel einen Hauptgegner für Dexter Morgan gibt. Allerdings ist MTV für seine schlechten Serien fast schon berüchtigt, weswegen sich meine Vorfreude auf den Film sehr in Grenzen hält.