Nächster Bond-Film kommt im November 2012

Nächster Bond-Film kommt im November 2012

Lange haben uns die Bond-Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli, die ich insgeheim um ihren Namen beneide, zittern lassen. Bis jetzt war es unklar, wann und ob es das bankrotte Filmstudio MGM überhaupt noch schafft, den Bond-Franchise weiterzuführen.

Jetzt ist es so weit: Das weltbekannte Filmstudio ist zwar noch auf der Suche nach einem mitfinanzierenden Partner – gab aber trotzdem schon bekannt, dass der 23. Bond Film im November 2012 in die Kinos kommt.

Wer diesmal Regie führen wird, Gerüchten zufolge ist dafür ja Sam Mendes (American Beauty, Revolutionary Road) geplant, ist leider noch nicht bekannt. Dass Daniel Craig (Casino Royale, Ein Quantum Trost) wieder als James Bond zu sehen sein wird, ist zwar sehr wahrscheinlich, aber auch noch nicht offiziell bestätigt. Dame Judi Dench soll erneut die Rolle der M einnehmen – und ich würde mich freuen, auch John Cleese wieder einmal als Gadget-Guru sehen zu dürfen.

Laut MGM soll im Anschluss jeweils im 2-Jahres-Takt eine weitere Bond-Fortsetzung folgen.